Spandauer Winter-Spielplätze für Familien mit Kindern

Die Spandauer Winter-Spielplätze für Familien mit Kindern werden auch in diesem Jahr wieder angeboten. Seit mehreren Jahren gibt es diese Indoor-Spielplätze im Winter schon. Scheinbar wird dafür nicht viel Werbung gemacht. Es gibt mehrere Quellen, wo Sie nachlesen können, welche Sporthallen ihre Türen öffnen und wie das Prinzip genau funktioniert. Es lohnt sich, mit den Kindern für einige Stunden in die Sporthallen zu gehen. Dort können sich die Kinder in Begleitung ihrer Eltern im vielfältigen Bewegungsprogramm ausprobieren und austoben.
In einer Pressemitteilung vom 27.10.2017 des Bezirksamts Spandau wird das Angebot beschrieben. Einen ersten Einblick finden Sie hier:

 

"Kostenfreies Bewegungsangebot für Kinder am Sonntag

 

Ab sofort bis Ende März 2018 öffnen auch in diesem Jahr wieder Spandauer Sporthallen sonntags für Familien mit Kindern. An insgesamt acht Standorten in fünf Spandauer Bezirksregionen kann sonntags jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr kostenlos gespielt und geturnt werden. Erfahrene Übungsleiter*innen stellen Geräte und Materialien zur Verfügung, sodass sich die ganze Familie ausprobieren kann."

 

Das Foto ist von der Beitragsseite des rbb24 geliehen, der bereits einen Beitrag über das Winter-Spielplatz-Angebot in der Sendung "rbb UM6" am 29. November 2017 ausgestrahlt hatte.

 

Auch das Abendblatt Berlin hat einen Artikel verfasst sowie die Berliner Woche.

 

 

Ihre Katja Hoffmann

_______________________________________

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mit meinem Empfehlungsbeitrag keinen Verdienst in irgendeiner Weise erziele. Dieser Beitrag dient allein Informationszwecken für Besucher meiner Homepage und soll helfen, sich im Dschungel der Gesetze, Rechte, Leistungen und Angebote ein bisschen besser zurecht finden zu können.